[ox] FIFF-Kommunikation

Liebe Leute,

die FIFF-Kommunikation zu "Open Source" ist schon einige Zeit raus, aber
unser immer bemühter Listenadmin hat mich gefragt, ob ich nicht meinen
dort abgedruckten Artikel in die Liste poste. In irgendeinem
Zusammenhang habe ich einen Linkhinweis sicher schon mal
"fallengelassen", aber hier nochmal v.a. auch für diejenigen, die noch
nicht so lange dabei sind, der Link - Volltext halte ich für zu lang für
die Liste, und es soll ja Menschen geben, die das nicht interessiert ;-)

http://www.kritische-informatik.de/linuxswl.htm

Web-Titel: Software-Guerilla oder mehr? Die Linux-Story als Beispiel für
eine gesellschaftliche Alternative. (Titel in der FIFF-Ko geringfügig
verändert)

Zu dem zweiten Artikel im FIFF-Ko-Heft von Rainer Fischbach müßte
selbiger den Hinweis geben.

Nur am Rand möchte ich noch ausdrücken, dass ich die Debatte über die
Programmiertätigkeit hoch spannend fand. Aus Zeitgründen konnte ich mich
nicht beteiligen. Ich will das Thema aber nochmal aufgreifen und
versuchen, es mit der Oekonux-Debatte im engeren Sinne zusammenzudenken
- in die Richtung, die auch Stefan Mn. schon andeutete (sozusagen als
gesellschaftlichem und individuellem Aspekt der
Produktivkraftentwicklung).

Ciao,

http://www.homepages.de/home/smerten/Oekonux/