[ox] GPL-Hardware

Hallo, OX-Liste!

Das Problem, das ich an Linux sehe, ist, daß die Benutzung an
kommerzielle Hardware gekoppelt ist. Wird es also zwangsläufig
irgendwann auch GPL - Hardware geben?

Leider kann man ja bei Harware nur die Sourcen (Baupläne, Schaltpläne,
Leiterplattendesigns) kopieren, aber ich denke mal, sowas wie den
bekannten Covox-Stecker bekommt noch jeder zusammengelötet.

Wie sind die Chancen einzelner Komponenten, eines komplettes
Computersystem oder sogar einer Wirtschaftsordnung auf GPL - Basis
zu beurteilen?

Mit freundlichem Pinguingeschnatter,
Thomas

http://www.oekonux.de/