[ox] Freie Software - Chancen fuer Entwicklungsoekonomien

Liebe Leute,

hoffentlich nicht zu off-topic dieses hier.

Ich war kürzlich gebeten worden, mir ein paar Gedanken zum Thema
"Freie Software - Chancen für Entwicklungsökonomien" zu machen. Was
ich ohne große Recherche zustande gekriegt habe, kann sich wen es
interessiert unter

	http://www.merten-home.de/fsw_IIIwelt.html

anschauen.

Was auf der Veranstaltung einer der Diskussionspunkte war, war dieses
"Was nichts kostet ist nichts wert" - und daß diese Denke in der sog.
III. Welt mindestens so verbreitet ist wie hier. Paradox für unsere
Augen - aber aus Mexiko habe ich ähnliches gehört wie von den
Afrikanern die dort waren. Man müsse den Leuten erklären, warum etwas
nichts kostet. Ein Gedanke, der ja auch irgendwie unser Thema berührt.

Auf der Veranstaltung bin ich auch auf ein Netzwerk in Kolumbien
aufmerksam gemacht worden. Für Menschen, die des Spanischen mächtig
sind, mögen diese beiden Links von Interesse sein:

	http://www.geocities.com/sl_edu_colombia/
	http://structio.sourceforge.net/

						Mit li(e)bertären Grüßen

http://www.oekonux.de/