Re: [ox] Hinweis

Mir persoenlich faellt es allerdings schwer, einen Text der so andaechtig
englische Woerter wie "Human Capital" ins Deutsche mischt, zu lesen.  Das
wirkt sprachfetischistisch, marktschreierisch, direkt verwandt mit der
Mentalitaet jener Juppies und Werbefuzzies, die im Zeitalter des
Medienfeudalismus von der Unsichtbaren Hand besonders gefoerdert wird.

Warum diesen Deutschnationalen Sprachbeschraenktheit?
Englisch ist genau so gut die Sprache der Indier, Australier,
der Rapper und Akademiker. Negri hat sein Buch Empire
auf Englisch geschrieben. Das ist etwas grossartiges.
Die Englische Sprache hat nichts mit der Marktideologie zu tun.
Es freut mich sehr das mehr und mehr englischen Woerter
und Begriffen in Deutschen Texte auftauchen. Das deutet
auf Offenheit. Weder die Reinheitsgebote!

ciao, geert

http://www.oekonux.de/