Re: [ox] Konferenz-Motto

In einer eMail vom 12.11.00 15:39:38 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
sabine.nuss freenet.de:

Aber wenn einer der beiden
 Vorschläge durchgeht, könnte man dann nicht wenigstens bitte ein
 Fragezeichen hinter den Satz "Von der Freien Software zur Freien
 Welt" stellen, damit die Veranstaltung nicht ganz den Anschein
 von Verkündung einer frohen Botschaft macht, sondern dass auch
 Zweifel, Kritik und die Tatsache, dass das Thema längst nicht fertig
 diskutiert ist, bereits im Titel zum Ausdruck kommt ?

 Oder stehe ich da alleine mit dieser Ansicht????

Hallo Sabine, hallo Leute,

keinesfalls! Ich fände ein Fragezeichen auch besser, es soll ja diskutiert
werden. Außerdem habe ich hier hier sehr stark den Eindruck, viele hier
meinen das nicht nur als Zielsetzung, sondern als Ziel-Mittel-Beschreibung,
als sei Freie Software das entscheidende oder gar hinreichende Mittel, um zu
einer anderen, für einige Freien, ich finde weiterhin sozialistischen
richtiger, Gesellschaft zu kommen. Das halte ich für eine Illussion. Ich
werde mich auch noch mal melden in Kürze mit einem Angbeot bzw. Vorschlag zur
Duiskussion darüber auf der Konferenz.

Rote Grüße

Ralf Krämer
Fresienstr. 26