Re: [ox] Hallo!

Hallo!

On Tue, Apr 10, 2001 at 11:58:20AM -0400, TobiDemuth aol.com wrote:
So, ich bin neu hier auf der Liste und eigentlich sollte ich euch nicht mit
so einer Sinnlosmail belästigen, aber einige Passagen auf der
oekonux-Homepage haben mich stutzig gemacht.
So schreibt ihr, dass die linke noch nicht erfasst hat, inwieweit linux auch
gesellschaftliche durchschlagskraft hat. Dies ist nicht wahr, hat Tobi Blubb
doch bereits vor zehn Jahren die im Text "Das utopische Klo" sehr treffend
beschriebene Wirtschaftsform als Teil des Konzeptes der Panokratie
(www.panokratie.de; Buch zum Download) verarbeitet. Aufgrund der
unterschiedlichen Herangehensweise an dieses Problem sind zwar die
Argumentationen unterschiedlich, das Produkt (zumindest bei der
Wirtschaftsform) ist aber etwa das Gleiche. Das Ganze wurde dann mit
anarchistischen bzw basisdemokratischen (nicht gleich schreiend wegrennen,
wir sind friedlich ;-)) Elementen verquickt und am Ende stand die Panokratie

Deine Argumentation macht nur dann Sinn, wenn Du die Linke mit den
Panokraten identisch setzt. Ich weiß nichts darüber wieviele ihr
seid, aber das ist dann wohl doch eine ziemlich steile These.

Und zur Panokratie: Ich muß zugeben, dass ich eure Sachen nur
überflogen hab, nur ist mir auch ein bisschen die Lust vergangen,
weil für mich sofort der Eindruck einer weiteren Reißbrettutopie
entstanden ist. Das ist auch nur eine andere Form die Menschen zu
verwalten.

Also entweder wird der falsche Eindruck vermittelt oder eure Inhalte
sind wirklich fragwürdig. Einige Formulierungen deuteten mir
allerdings eher auf letzteres hin.

Grüße, Benni
--
      Ragnaroek-Play-by-email: http://ragnaroek.home.pages.de/