[ox] GPL Agitationsschrift

Es gibt eine große Anzahl von Menschen, Gruppen und Organisationen,
die sich der "Verbesserung" der Welt verpflichtet fühlen,
die jedoch ihre Publikationen (damit also die Versuche Kontakt zu Anderen
aufzunehmen) bewußt oder unbewußt mit dem traditionellem [(c) Copyright by
Alle Rechte bei ... Kopieren nur nach Kontaktaufnahme erlaubt ...] versehen.

Ich hätte nun gerne einen Text, der beschreibt, daß dies nicht zusammen geht
und
all Diesen anrät, doch mal darüber nachzudenken ob sie ihre Werke nicht
unter GPL
veröffentlichen sollten.

Soweit ich weis, müßte es schon einiges in dieser Richtung geben.
Ich bitte darum, dieses an mich zu senden, und möchte gleichzeitig einen
Arbeitskreis anregen, der eine Schrift oder Schfriftsammlung in dieser
Richtung erarbeiten will. Vielleicht könnte im Rahmen des OekonuxKongresses
eine erste kurze Besprechung stattfinden ?

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Namen für dieses Projekt.

--ToKa