[ox] Langzeitperspektive

Hallo Leute,

insbesondere aber:

Hallo Dirk!

Als den schaerfsten Kritiker marxistischer Ideen und den am staerksten
von der "ueblichen" Wirtschaftstheorie durchdrungenen moechte ich Dir eine
Neugierfrage stellen:

	Welche Langzeitperspektive hast Du?

Immerhin habe ich auch bei Dir anklingen hoeren, dass auch Du nicht der
Ansicht bist, dass man eine Marktwirtschaft nicht ohne weiteres frei (also
ohne staatlich lenkende Eingriffe) laufen lassen sollte, da in bestimmten
Situationen die "kybernetische Maschine" des Marktes nicht die richtige
Antwort gibt -- z.B. Abholzung einer Regenwaldflaeche, um dann von den
Zinsen zu leben, weil es betriebswirtschaftlich effizienter ist, als die
selbige Flaeche nachhaltig zu bewirtschaften. (Vielleicht erinnerst Du
Dich an das Tischgespraech des letzten Konferenzabends.)

	Gruss,
		Burkhard.

	Burkhard v. Stackelberg

	burkhard theo2.physik.uni-stuttgart.de