[ox] Mitarbeiter für GPL-Medizintechnik gesucht (Neurofeedback)

	Hallo !

Die Diskussion hier in der Gruppe ist sehr interessant. Allerdings hält es mich
etwas von meiner eigentlichen Arbeit ab. Ich bin Mitglied in der
internationalen cheapeeg-Gruppe (beheimatet bei Yahoo Groups), die den Versuch
unternimmt, ein öffentliches, nicht-kommerzielles EEG-Neurofeedback Gerät
(namens openeeg) zu schaffen. Das beeinhaltet Software und Elektronik. Die
Elektronik existiert schon als Prototyp. Sie wird an einen PC angeschlossen.
Man kann damit bestimmte Krankheiten (ADD - attention deficit diisorder,
Suchtkrankheiten, psychische Erkrankungen) behandeln, die Erforschung steckt
wegen der bisherigen hohen Kosten noch in den Kinderschuhen. Medikamente mit
samt ihren Nebenwirkungen könnten substituiert werden. Alles in allem sehr
sinnvoll !

Uns fehlen z.Zt. allerdings Konzepte und Ideen, wie man das Gerät wirklich
produzieren könnte. Probleme sind

   - rechtlich: komplizierte Gesetze für Medizinprodukte in Deutschland / Gerät
      soll weltweit eingesetzt werden, also in jedem Land andere Bestimmungen
   - organisatorisch: Wie Produzenten finden ? Wie absichern, dass niemand damit
      unverhältnismässig viel verdient ?

Ich interessiere mich eher für Elektronik. Der Rest ist auch interessant, aber
man kann ja nicht alles machen.

Deshalb: Vielleicht hätte hier jemand Lust, sich um die Konzepte der
Herstellung sowie um diverse rechtliche Fragen zu kümmern ?

  mfG,

   Moritz v. Buttlar

Baltic Microsolutions  / Flash Microcontroller Custom-Development
http://www.baltic-microsolutions.de