[ox] Antwort auf RE(Benni): Welfrieden, Friedenslösung...

...hab mich bemüht... ;)

On 17 Sep 2001, at 10:02, Benni Bärmann wrote:

On Mon, Sep 17, 2001 at 02:03:23AM [PHONE NUMBER REMOVED],
Weltfrieden_Maintainer yahoo.de wrote:
Auch am Ende der Mail aber besser auch gelich am, Anfang:
Bitte antwortet, fragt auf diese Mail, wenn dann überhaupt nicht
hier auf der Liste sondern nur im Weltfriedenprojekt.

Boing. Und damit schliesst Du schon wieder Leute aus. Mich
z.B. Ich nehme
deswegen auch nicht inhaltlich, sondern nur formal Stellung.

Gute Einwürfe und will ich gerne darauf antworten.
Wieso schliesse ich jemanden aus? Ich möchte doch nur, das
gute Texte unter dem Weltfriedenprojekt gespeichert werden, damit
diese auch im Zusammenhang zugänglich werden.
Wer dies nicht versteht, der schliesst sich selbst aufgrund von
wasauchimmer(!) aus, jedoch nicht durch meine "bitte".
Ich gebe zu, die "Drohung" zu ignorieren war übertrieben und
unklug, geschah auch aus der aktuellen Wut herraus. Eine Bitte
mit Erklärung wäre sicher besser gewesen - sorry.

Ausserdem hab ichs mir keine zweites Mal durchgelesen,
denn
sonst find ichs nur scheisse und schicks nicht ab, wär schade
um
die verbrauchte Stunde.

Na klasse. Und was ist mit den 200*5 Minuten verbrauchter Zeit
von Leuten,
die unausgegorenes Zeugs lesen müssen?

...Zeugs??? Du bist Dir scheinbar nicht darüber im Klaren, worum
es hier geht...

...müssen? Jeder kann spätestens nach dem Vorwort aufhören.

Ich könnte auch noch weitere Stunden formulieren, es würde aber
trotzdem kaum besser werden, deshalb versuche ich lieber
existierendes für sich sprechen zu lassen. Ausserdem sehe ich
Eure Zeit ganz sicher nicht als verschwendet an, denn nun habt ihr
wieder etwas mehr Infos, wenn auch nicht bestens beschrieben, so
ist es immer noch besser als gar nicht.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich sogar versuchen noch viel mehr
Menschen meine "Meinung" "eintrichtern", es sind zwar
unausgegoren Formulierungen, jedoch die darin steckenden Ideen
sind im Gegensatz dazu umso durchdachter und wer gegenteiliges
Behaupten will, darf gerne versuchen sie argumentativ
anzugreifen..... ich bin überzeugt er wird scheitern.

Und wie soll ich jemals besser vermitteln können, wenn ich es
nicht immer wieder getreu dem Prinzip "try and error" neu
versuche?
Naja, in diesem Zusammenhang möchte ich Euch auch noch
einmal sehr für Eure Geduld danken. :))

Und was Deine vermeintliche Anonymitär angeht: Ich denke,
jeder der diese
Liste halbwegs aufmerksam liest, weiss eh schon längst wer Du
bist.

War ja auch gar nicht gewollt, das jemand der mich ohnehin kennt,
mich nicht erkennen kann, wäre dies anders, hätte ich mir sicher
die Mühe machen können es zu verschleiern, das ist die Zeit
jedoch nicht wert. Nur wer mich nicht "persöhnlich" kennt, soll
nicht auch noch durch "alte Fehler" abgelenkt werden.

Grüße, Benni

Ich denke ich verstehe Dich und die Gründe für Deine Reaktionen
und Taten (Mails) sehr gut, zweifle jedoch, dass Du es umgekehrt
ebenso tust, denn ich bin überzeugt Deine Reaktion wäre dann
eine völlig andere.

Viele liebe Grüsse zurück
:)

Maintainer Projekt Weltfrieden