Oekonux-Kontakte (was: Re: [ox] #OEKONUX)

Hi ChatterInnen und alle!

3 days ago LutzH wrote:
* Thomas Uwe Gruettmueller <sloyment gmx.net> [20010917 18:21 [PHONE NUMBER REMOVED]]:
Benni und ich haben heute nachmittag im IRCNet* im Channel #OEKONUX
gechattet. Das wird wahrscheinlich nicht das letzte mal gewesen sein,
also, wer Bock hat, kann ja mal vorbeigucken.
*)http://irc.fu-berlin.de/einfuehrung.html

Wie Thmas vermutet hat, ist es nicht bei diesem einen Mal geblieben. Am
Dienstag und heute am Donnerstag waren er, Benni und ich im Channel
#oekonux unterwegs, am Dienstag noch verstärkt von einem mir bisher
nicht bekannten OX-Lurker.

Das finde ich eine schöne Entwicklung :-) .

Ich möchte alle Leute einladen, sich bei Interesse ebenfalls dort
einzufinden. Vielleicht sind nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit immer
andere Leute im IRC, bisher waren es vor allem die Nachmittagsstunden.
Aber ich denke, dass auch zu anderen, späteren Zeiten diese
Kommunikationsform genutzt werden kann. Heute zumindest fand ich es sehr
interessant :-)

Leider habe ich wenig Muße für so etwas und müßte mich auch erstmal
mit IRC anfreunden. Ich nehm's mir aber vor.

Der oben von Thomas gepostete Link ist zur Einführung empfehlenswert,
technische Fragen können wir natürlich auch auf POX (?) diskutieren.

Ich weiß ja nicht viel über IRC, aber es gibt doch glaube ich Logs von
solchen Chat-Sessions. Vielleicht könnten die ja irgendwie
veröffentlicht werden? Oder ist die Privatheit hier gerade erwünscht?

Stefan Mn., kannst Du evtl. einen Hinweis auf
diesen Channel auf der OX-Seite unterbringen? Eine Zeile würde schon
reichen.

Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal eine neue Seite

	http://www.oekonux.de/projekt/kontakte.html

eingeführt, die alle möglichen Kanäle auflistet, über die mensch mit
uns Kontakt aufnehmen kann - u.a. endlich auch mal Thomas K.'s
Stammtisch-Seite. Wenn ihr noch mehr wißt: Immer her mit den Infos.
Auf der Einstiegsseite wird auch auf diese neue Seite verlinkt.