Re: [ox] verdi.de ueber freie software;-)

Benni Baermann wrote:

> Wird das jetzt der Marsch durch die Institutionen? ;-)

Ja, wenn ich erst Vorsitzender bin, dann werde ich mal mit dem
Bundeskanzler Gysi reden...;-))

> Immerhin ganz ohne Standortargumente, das hätte sonst sicher anders
> ausgesehen, wenn das jemand anderes geschrieben hätte. Ich finde z.B.
> die Kampagne www.bundestux.de ziemlich gruselig. Das errinnert mich
> fatal an die Studentenstreiks wo man sich in letzter Zeit auch gerne
> als Standortfaktor angepriesen hat.

Oh ja, deswegen habe ich lieber selbst noch schnell was "populäres"
geschrieben, sonst hätten die lieben KollegInnen noch Text aus
bundestux.de gezogen. Das hindert verdi btw nicht daran, voll auf M$ zu
setzen - mit einem einzigen Argument: M$ muss nicht begründet werden.

> Das wäre übrigens eine gute Möglichkeit zu intervenieren. So nach dem
> Motto "Warum wir eigentlich dafür sind, dass der Bundestag unsichere
> Betriebssysteme einsetzt, aber wir trotzdem Linux empfehlen."
> Schliesslich bin ich doch froh, wenn die da keine Geheimnisse krämen
> sondern, wenn deren Informationen unters Volk kommen. Das geht mit
> Windows sicher einfacher ;-)

Mal ernst: Intervenieren "müsste" gegen diese nationalistische Kampagne in der Tat: "GNU/Linux für alle Standorte dieser Welt".

Ciao,

     Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
     Internetredaktion
     Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin
--
     stefan.meretz verdi.de