[ox] heise online: Open-Source-Experte Bruce Perens verlaesst HP

Diese Meldung aus dem heise online-Newsticker wurde Ihnen
von "Benni <benni obda.de>" gesandt.
Wir weisen darauf hin, dass die Absenderangabe nicht verifiziert
ist. Sollten Sie Zweifel an der Authentizität des Absenders haben,
ignorieren Sie diese E-Mail bitte.
Schönes Zitat am Anfang :-)
Open-Source-Experte Bruce Perens verlässt HP

"Ich bin zu politisch, als dass ich Angestellter eines Unternehmens sein
könnte", sagt Bruce Perens[1] und zieht daraus die Konsequenzen: Der
Open-Source[2]-Stratege von Hewlett-Packard will das Unternehmen verlassen
und als freier Berater arbeiten, berichtet das US-Magazin Infoworld. Dies
soll er gesagt haben, während er in San Francisco an einer Demonstration
für Open Source in kalifornischen[3] öffentlichen Einrichtungen teilnahm.

 Perens war früher Leiter des Debian-Projektes und kam Ende 2000 zu
Hewlett-Packard. Künftig will er offenbar mehr politisch aktiv werden und
HP als eigenständiger Berater zur Seite stehen. Wie es in dem Bericht
heißt, soll Hewlett-Packard Perens gebeten haben, sich mit politischen
Aktivitäten, zum Beispiel gegen das Digital Rights Management (DRM),
zurückzuhalten. (anw[4]/c't)

URL dieses Artikels:
 http://www.heise.de/newsticker/data/anw-16.08.02-004/

Links in diesem Artikel: