[ox] Infos zu LIST48 (07/2002 c)

Hi,

da Stefan Mz. vorhin auf Robert Kurz bezug nahm,
hier noch weitere Infos zu LIST48, der Nachfolgeliste der KRISIS-
list...

Karl

Themen der Liste
LIST48 yahoogroups.de sind ...

... KRISIS-relevante Themen, Ideen für ein "besseres" Leben u.v.a. -
ein sicherlich weites Feld für inhaltliche Diskussionen und
Informationen
Terminhinweise und Buchhinweise und Artikel im Volltext oder als Link...
sind Bestandteil der neuen Liste

Sinn und Zweck von LIST48 ist ...

Diskussion, Information und Vernetzung und ...
...der Personen die hier mitmachen
Aktuell 54 Teilnehmer

Unerwünscht sind ...

persönliche Beleidigungen
Virenmeldungen
Kettenbriefe

Eine Bitte:

Dinge die per persönlicher Mail geklärt werden können mögen bitte
auch per persönlicher Mail geklärt werden.

Maintainer

N.N.
N.N.

Die Maintainer können im konsens Leute, die dauerhaft gegen alle
Bitten um Einhaltung der Regeln der Liste verstossen auf
"moderate" setzen .
Die Mails dieser Leute kommen dann nicht mehr automatisch an
die Liste.

Thematisch "verwandte" Listen und Newsletter und Homepages  ...

KRISIS-Newsletter - ca. 350 Tln
http://de.groups.yahoo.com/group/krisisinfo
KRISIS-Homepage
http://www.krisis.org

INA-Homepage
http://www.thur.de/philo/ina

CONTRASTE-list (ca. 50 tln)
CONTRASTE-Homepage
http://www.contraste.org
CONTRASTE - Zeitschrift für Selbstorganisation

2KR bei OT (ca. 31 tln)
KRISIS-list bei OT (ca. 49 tln)
OEKONUX bei OT (ca. 50 tln)
Eintrag in die Listen via:
http://www.open-theory.org
Open Theory ist ein Projekt, das von
Stefan Meretz 2000 gestartet wurde.
2KR = Kritischer Kreis Rhein-Ruhr
OEKONUX = Oekonomie und Linux

hinweis: die Oekonux-Diskussion findet
vor allem in liste oekonux.de statt, nicht in OT (ca. 220 Tln.)
Die "Anmahnung" von Stefan Merten habt ihr ja eben gelesen. Hier
in LIST48 können auch Info-Punks mitmachen. Hier haben die
Schreiber freie Fahrt...

Vorhin sagte ich Uli noch am Telefon... "die in OEKONUX wollen ja
keine Crosspostings..." - ja ich weiss um die regeln - ich werde sie
lernen, damit ich sie noch besser brechen kann....

Zur Info: Angelika (manche hier kennen sie virtuell) wurde mal aus
einer Liste gekickt, die hiess IMD-L - information, medien,
demokratie - das fand ich nicht ok.

Zur Info: Uli gehört zu den Leuten, die ich persönlich kenne. Das
reale Leben und das virtuelle Leben sind 2 ziemlich verschiedene
Dinge.

Zur Info: ....

LabourNet Germany
http://www.labournet.de
Forum für linke Gewerkschafter/innen und Betriebsräte/innen

----

Technische Infos zu LIST48

Wer sich eintragen möchte, schreibt an
list48-subscribe yahoogroups.de
oder geht online auf die Homepage der Liste
http://de.groups.yahoo.com/group/list48

Wer sich austragen möchte, schreibt an
list48-unsubscribe yahoogroups.de
oder geht online auf die Homepage der Liste
http://de.groups.yahoo.com/group/list48

EOT :)

-----

LIST48 - Wertkritik u.a.