[ox] Fwd: Neuerscheinung: Missing Link: Fragen an die Informationsgesellschaft

Hi!

Ein Buch mit Beiträgen von zwei Oekonuxis.

------- Forwarded Message

Date:  Thu, 03 Jul 2003 08:47:15 [PHONE NUMBER REMOVED]
From:  Uwe Afemann <uwe.afemann rz.uni-osnabrueck.de>
Subject:  Neuerscheinung: Missing Link: Fragen an die Informationsgesellschaft
To:  GI Fachgruppe Informatik und Dritte Welt <gi-i3w bas.cs.tu-berlin.de>,
   IMD-L <IMD-L LISTSERV.GMD.DE>, FIFF-Mailinglist <fiff-l fiff.de>

Hallo,
hiermit erlaube ich mir auf auf ein neues Buch aufmerksam zu machen, das
in Folge einer durch Studenten organisierten Veranstaltungsreihe an der
Universität Regensburg entstanden ist.

Ebersbach, R. Heigl u. Th. Schnakenberg (Hrsg.): Missing Link: Fragen an
die Informationsgesellschaft. Schriftenreihe der Universität Regensburg
Bd.28. 2003. ISBN: 3-930480-45-X
aus dem Inhalt:
Rafael Capurro: Medien (R-)Evolution, Platon, Kant und der Cyberspace.
Uwe Afemann: E-velopment!  Entwicklung durch Internet.
Annette Henniger: Gender-Problems in der New-Economy. Männer und Frauen
in kleinen Softwarefirmen.
Stefan Meretz: Freie Software - Ideen für eine andere Gesellschaft.
Sabine Nuss: Download ist Diebstahl? Eigentum in einer digitalen Welt.
Joseph Weizenbaum, Andy Müller-Maguhn: "Wir müssen wissen, dass
Demokratie keine technische Frage ist. Das hat mit Menschen zu tun."

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Afemann

------- End of Forwarded Message