Welche Liste fuer welchen Zweck? (was: Re: [ox] einfach oder doppelt frei)

Hi Benni et al!

Ist mir zufällig aufgefallen.

Yesterday Benni Baermann wrote:
On Tue, Jul 29, 2003 at 01:54:26PM [PHONE NUMBER REMOVED], Franz J. Nahrada wrote:
Im übrigen bin ich aber für die Verlagerung DIESER (Kooperations-) Debatte
in [pox] - in [ox] gehts wohl  eher um die Frage ob der Begriff der
doppelt freien Software überhaupt Sinn macht.

Dauernd werden die wirklich interessanten _inhaltlichen_ Fragen nach
[pox] abgewälzt in letzter Zeit.

Na ja, nicht dauernd. Aber es gab Fälle, in denen würde ich dir
zustimmen. Das finde ich auch nicht gut. Andererseits würde ich mir
z.B. zur Frage der Konferenzgestaltung auch mehr Resonanz von dieser
Liste wünschen.

Vielleicht ist die angesprochene Frage ein ganz gutes Beispiel. *Ob*
Oekonux(is) in irgend einer Weise organisiert mit z.B. attac
kooperieren sollten und ggf. auf welchen Gebieten und in welcher Form,
finde ich eine Frage, die hierher gehört. *Wie* das dann im Detail
geschieht, ist eine Frage, die nach [pox] gehört.

Aber wirf' mal einen Blick nach [chox]. Da scheint mir das Problem
momentan eher noch größer zu sein. Es gibt zwar einige Postings dort,
die eindeutig nicht hierher gehören, aber ein paar Sachen wären - was
ich momentan so überfliege - hier schon interessant. Ich werde das
gelegentlich mal hierher forwarden, fände es aber besser, wenn ich das
nicht machen müsste.

Das nervt und kriegt für mich immer
mehr den Beigeschmack eines "inner circle" :-(

Was zumindest nicht mein Ziel ist. Aber ich glaube auch nicht, dass
andere das wirklich wollen.

Sorry Franz, dass Du das jetzt abkriegst ist mir nur ein paarmal
aufgefallen in letzter Zeit und lief bisher immer knapp unter der
Jetzt-sag-ich-aber-mal-was-Schwelle.

Es ist gut, dass du's erwähnst.