[ox] OSCAR2 und eine Vermutung über offene Projekte, sowie eine Idee für WOS und OX

[ox]

Ein neues OSCAR Projekt, das auf Amory Lovins Idee des "HyperCar" aufbaut,
hat Graham mir gemailt.
http://www.authenticbusiness.co.uk/archive/oscarproject_page93.aspx

ich find die Gedanken total spannnend und ausgereift! wünsche viel Erfolg.

Irgendwie könnte ja paradoxerweise auch im Sektor der freien Kooperation
gelten, daß Konkurrenz das Geschäft belebt. Nicht die Konkurrenz der
Produkte, sondern des maintainership managements und der maintainer
culture. Da ist ja OSCAR in Deutschland nicht mehr zu unterbieten. Bei
aller Liebe: das ist eine ziemliche Sauerei. mehr als 2 Jahre unernst und
kindisch maintained, obwohl die idee supergut und der background großartig
war. Man kann ja nur mehr an einen Hoax glauben.

[pox]

letzte beiden Punkte (Entwicklung von maintainership managements und der
maintainer culture) wären vielleicht auch schöne Punkte für die
Ox-Konferenz, um ein bißchen das WOS-Motto zu konterkarieren. Mishion
accomplished? von wegen: Mission just started!!

Das hat mich übrigens  die halbe Nacht gequält, wie wir der Community den
Unterschied beider Konferenzen klarmachen. Jetzt ist mir eine Lösung, eben
diese, eingefallen. Ansonsten sollten wir genau über diese Schiene
zwischen beiden Konferenzen kräftig kooperieren!!! Eben: es gibt
Gesichtspunkte von denen man sagen kann accomplished. Die stehen auf wos
im Vordergrund. und es gibt...eh schon wissen. Mission just begun. Ich hab
sogar das Bild eines gemeinsamen Folders vor mir!

Franz