Re: [ox] TELEPOLIS: Mobbing wegen missliebiger Internetseite

thomas co-buero.de (thomas kalka) schickt den Telepolis Artikel über
Darwin Dante

http://www.telepolis.de/deutsch/inhalt/te/15858/1.html
http://www.5-stunden-woche.de

Kennt den Mann jemand persönlich? Einerseits denke ich mir: Den Mann
(Enrico Darwin Dante oder seinen Hoster J. M.) sollten wir auf die
Oekonux-Konferenz einladen. Er hat was mit dem Konferenzmotto zu tun.
Welchen besseren Ausdruck könnte es für Reichtum geben als den Grad der
gesellschaftlich notwendigen Arbeitszeit? Auf der anderen Seite geht seine
Produktivkraftkritik nur negativ gegen die Form der Konkurrenz. Ich
befürchte, wenn er sich mit oekonux auseinandersetzt wird er durchdrehen
und ein neues Buch schreiben: eine Stunde ist genug.

In Wahrheit (und historisch zunehmend) ist natürlich Meta-Arbeit, Arbeit
an der Arbeit, Praxis und Reflexion gefordert. Die gesellschaftlich
notwendige Arbeitszeit hört auf, das Maß des Reichtums zu sein. Wir werden
wohl 60 Stunden in der Woche denken müssen, wie alles zusammenpaßt.

Dennoch: die Kritik an der Überproduktion zur Sicherung der
Kapitalverwertung ist witzig und treffend.

Danke Thomas!