[ox] BMBF: Masterplan zur Infogesellschaft. 2006 u.a.

Mehrere IuD-Programme der Bundesregierung wurden seit den
70er Jahre gestartet.
- ganz neu ist der:
BMBF: Masterplan zur Infogesellschaft. 2006
Computer und Internet gehören in Deutschland zum Alltag. Nirgendwo
gibt es mehr Internetseiten pro Kopf der Bevölkerung. Deutschland ist
europäischer Spitzenreiter beim e-Commerce. ... Die Informations- und
Kommunikationstechnik ist der Innovationsmotor für Wirtschaft und
Gesellschaft. So ist der IuK-Markt in Deutschland in den letzten Jahren
schneller gewachsen als in USA und Japan. Die Förderung von
Zukunftstechnologien hat unser Land auch im IuK-Sektor wieder
konkurrenzfähig gemacht und dafür gesorgt, dass viele neue
Arbeitsplätze geschaffen wurden. Mit dem "Aktionsprogramm
Informationsgesellschaft Deutschland 2006 setzt die Bundesregierung
diesen Weg konsequent fort. - (aus www.bmbf.de.)

INFODATA
ist eine bibliographische Literaturdatenbank zur
Informationswissenschaft und verwandten Gebieten. Sie umfaßt
ca. 90.000 Dokumente und wächst jährlich um 3.000 bei
monatlicher Aktualisierung. Hauptsachgebiete der Datenbank
sind: Fachinformation, Dokumentation, Information Retrieval,
Informationsvermittlung, Informationsmanagement,
Informationssysteme, Computerlinguistik, Informatik, Künstliche
Intelligenz, Neue Medien, Elektronisches Publizieren.
http://fabdq.fh-potsdam.de/infodata/

zur info und erg. zu WSIS. mehr solche dinge in wissen2
http://listserv.shuttle.de/mailman/listinfo/wissen2

noch: ich habe heute mal den ox3 cfp per google nach französisch
gewandelt. die idee kam mir, als ich die italienische fassung sah.
wenn ich nicht gleich "geschlagen" werde, kann ich das gerne
hierher senden... karl.