Re: [ox] noch eine Anmerkung zur Entscheidungsfindung

liste oekonux.de schreibt:

so sehr ich wikis mag, das löst das problem nicht. ich habe dazu
vor einiger zeit eine mail an projekt at oekonux.de geschrieben, wo
es um den vergleich von listen, wikis und opentheory.org ging. alles
werkzeuge, die vor- und auch nachteile haben.

Das weiß ich. Doch mailinglisten werden zum Graus, wenn sie die Anzahl von
10 oder mehr mails am Tag überschreiten.

Ich bin zeitweise sehr aktiv und ox ist meine home-list. Aber ich kann
verstehen
wenn viele Leute da nicht mehr reinschaun. Es ist schlicht zu viel.

Oder maximal im diachronen Verfahren - wie selbst Stefan als maintainer
vorführt.
Er packt die Diskussionen in einen Ordner und nimmt sie sich vor, wenn er
Zeit hat.

Mir taugt dieses Verfahren nicht sehr- ich finde wenn schon diachron, dann
systematisch.
Und dafür ist das Wiki dann ein optimales tool.

stefan mn. hat einen guten ot-text zu mailinglisten, dessen
abstracht leider nicht online ist. würde ich gerne lesen.

zu wikis habe ich hier anfang dez. einige infos gemailt. und auch ot
ist wieder offen! gut so!! tnx at stefan mz., der die phase4-phase
auf seine weise gelöst hat. war eine lehrstunde in sachen
entscheidungsfindung. und hochspannend. in list48 wurde anders
damit umgegangen, aber auch sinnig, wie ich finde.

erzähl mal.

übrigens, ich habe list-48 auf groups.yahoo.de nicht gefunden.

allgemein finde ich die struktur der diversen ox-listen ziemlich gut.
eventuell würde die mal angedachte ox-news was bringen um die
leute, die nicht zuviele mails wollen mit den wichtigsten infos
beliefern zu können. dies ginge aber auch mit den TOPICs in
dieser mailman-liste hier.

ich bin nach wie vor für die news Liste.

Franz