[ox] der name -gpl gesellschaft-

hallo liste!

als ich die mail an erich verfast habe, kam mir doch noch mal die frage
ob der begriff der *GPL Gesellschaft* hier wirklich konsens ist?

mir ist klar wie er gemeint ist, aber er ist so missverstaendlich! die
gpl ist eine lizenz die das coppyright / urheberrecht der
buergerlichen gesellschaft gegen sich selbst richtet. es wird oft als
juristischer "hack" bezeichnet.

zur benennung einer zukuenftigen gesellschaft die eben jene
kapitalistische produktion ersetzten will, ist doch diese bezeichnung
hoechst ungegeignet, da doch eigentlich unsere jetzige gesellschaft die
*GPL Gesellschaft* ist (die gesellschaft in der es die gpl eingesetzt
wird).

gibt es irgend welche alternativen zur benenung? oder ist es euch nicht
so wichtig? ich finde es sehr schwierig diesen begriff zu verwenden,
wenn ich versuche die damit verbundenen ideen anderen vorzustellen.

andere meinungen? benennungsvorschlaege?

gruss, andreas