Re: Sinn der OX-Liste, war Re(2): [ox] Re: Wiki-Kommerz

Christoph Reuss wrote:

Nur sollten wir, um nicht gegen Windm"uhlen anzutreten,
die Wechselwirkung zwischen 'uns' und 'den Verh"altnissen' ein bischen
besser verstehen lernen.

Diese Wechselwirkung verstehe ich anscheinend am besten hier:

:-)

Wie ich schon vor einigen Monaten Heinrich Heine paraphrasierte:

[Sorry, das war wohl eher Lessing.]

"Nicht jeder, der seinen Fesseln spottet ist frei".

Aber seiner Fesseln zu spotten, ist eine Voraussetzung um frei zu werden.

ja.

Gruss,