Re: [ox] Noch mal zur Freien Gesellschaft

> Richard Wagner wurde 1848 mit einer Rede berühmt, die die Unterjochung des
> produktiven Menschen durch wirtschaftlichen Zwänge als Grundübel ansieht,

...glaub ich nicht.

-

Obiges nur als aufhänger, um folgenden gedanken an andreas
loszuwerden: irgendwie sind "wir" doch alle ein bisschen irre. und ich
denke, es bringt nix, den anderen als mehr irre zu bezeichnen. imho.
wie immer.

Und jeder hier, der nix von christoph lesen will, kann seine mails
filtern oder sie einfach nicht lesen, aber wenn es darum geht, was im
betreff steht, ist all das was hier abgeht, jenseits der inhalte,
nicht unwichtig. sei es das konstante schweigen des ox-maintainers
oder anderer ox-vorstände oder ...  - oder das postulieren von
listen-mails als private mails - oder das hick-hack um die freieste
lizenz der freien lizenzen oder ... oder vieles andere. my2cents. k.

und noch ein text, der mir schon einfiel als ich hier vor kurzem zum
1. mal das wort ghetto las:

-

Getto

Ein Getto
aus alten Häusern
und Baracken
mit Mauern und Stacheldraht
würde nicht ausreichen
  nicht einmal aus Paragraphen

ein Getto muß
durch den Kopf gehen

es sind
offene Wände
die uns einmauern

Gino Chiellino
Juni 1982

-

nb. ...auch die Physiker von dürrenmatt fiel mir ein.