Re: [ox] Wikipedia-Gründer erhält EFF-Pioneer-Award

FFII hat auch schon einiges Geld von soros.org angenommen

Interessant -- das sollte m.E. auch auf der FFII-Website stehen.

Steht auch in den Finanzberichten unter http://ffii.org/geld/

Achja, wieder die berühmte Unsichtbare Hand, der auch die Mega-Preds bloss
ausgeliefert sind...  Du findest also nichts verwerfliches daran, Millionen
von Prods um die Früchte ihrer Arbeit zu bringen und ganze Länder in Elend
und Kriege zu stürzen.

Die Kausalbeziehung zwischen Währungsspekulation und diesen Phänomenen ist
allenfalls indirekt.  An der Börse zählt m.E. nur Geld.  Wenn irgendwo Moral,
dann beim Setzen der Regeln, nach denen gespielt wird.  Und da kann ich nicht
erkennen, dass Soros negativ gewirkt hat.  Eher umgekehrt.

Ich sehe, Soros' Investment in FFII hat sich gelohnt.

Mein Eindruck von Soros ist von den Spenden nicht wesentlich beeinflusst
worden.

Soros hat wie kein Anderer das Ende des Sozialismus im "Ostblock" aktiv
herbeigeführt

Find ich gut.

und pusht gnadenlos die neoliberale "Öffnung" weltweit.

Ich kann auch an "Neoliberalismus" a la Soros nicht viel schlechtes erkennen.
Er vertritt hier eine ähnliche Linie wie etwa Stiglitz und andere Kritiker der
vorherrschenden Globalisierungspolitik.  Deshalb auch seine Opposition gegen
deren Predigten von "geistigem Eigentum".  Was ich in Interviews von Soros
gelesen habe, fande ich meistens zustimmungswürdig.  Ich bemühte mich daher
schon vergeblich um Kontaktaufnahme bevor seine Stiftung auf uns zukam.

Bei der Polemik gegen Soros fand sich Frau McCarthy in guter Gesellschaft
mit Leuten wie Milosevic, Lukasenko, Bush-Wahlkampfmanagern, Antisemiten
und vielen mehr, die als Gegner zu haben ich mich nicht besonders
schämen würde.

--
Hartmut Pilch				      http://a2e.de/phm