Fwd: [ox] Marx vs. Millionenbauern

---------- Forwarded message ----------
From: Ingo Heer <ingo.heer googlemail.com>
Date: 22.05.2006 17:57
Subject: Re: [ox] Marx vs. Millionenbauern
To: liste oekonux.de

Hallo Christoph,

Am 16.05.06 schrieb Christoph Reuss <crox iac-research.ch>:

Marx und der Realsoz enteigneten zwar die Millionenbauern, aber schafften
nicht die Pred-Herrschaft allgemein ab -- ihre "Revolution" ersetzte
lediglich eine Pred-Bande durch eine andere Pred-Bande an der Macht.
Dasselbe möchte nun Lessig, Moglen und Co. mit der "FS-Revolution" tun:
Die Juristen sollen weiterhin den Informatikern (und allen Anderen)
vorschreiben, wo und wie's lang geht.

Christoph

Leider komme ich erst jetzt dazu, eine ganz bescheidene Anfrage an dich zu
stellen. Wann und wo auf unserer Erdkugel hat Marx Millionenbauern
enteignet? Ich bin nicht von der Zunft der Historiker und als normaler
Mensch ist mir das vielleicht entgangen, bei dem Geschichtsunterricht zu
meiner Schulzeit.
Gruß Ingo