Re: [ox-de] Aenderungen bei dieser Liste

Hallo Zusammen,
die Liste erlebt auf?

Seit der letzten Diskusionsphase auf ox hat sich die Welt dramatisch
verändert:
- Klimakatastrophe
- Finanzkrise
- Ölkrise
- Überwachungswahn
- die Linke im Vormarsch
- die Iren verpassen der EU einen Denkzettel

und die OpenSource erweist sich als eine Evolutionsstufe und notwendige
Arbeitsteilung. Die Faszination von OpenSource hat eher noch zugenommen.

Ob ich News - meist aus heise.online- hier weiter poste? Die Zeit wird
knapper. Man muss sie rationeller nutzen. Die OpenSource Themen auf
heise.de werden  dort lebhaft kommentiert, mit insgesamt recht gutem
Niveau. Zu manchen Themen kommen bis über 1.000! Kommentare...

Ja,ich kann es weiter machen, wie bisjetzt. Zum Beispiel:
Microsoft offizieller Sponsor von Open Census
http://www.pro-linux.de/news/2[PHONE NUMBER REMOVED].html

Alternativen:
- einen Newsletter einrichten ( http://www.heise.de/open/)
- diese Seite als Startseite von Firefox einrichen

Bis die Tage!
Denke Global, *handle* vernetzt

Helmuth

Stefan Merten schrieb:
Hi StefanMz und Helmuth!

3 days ago Stefan Meretz wrote:
Wichtiger fände ich, dass du

Helmuth hat in der Vergangenheit oft interessante News rund um das
Thema Freie Software nach [chox] geschickt. Ich habe mich oft gefragt,
warum er die nicht hierher schickt. Da sie oft deutschsprachig
vorliegen wären sie auch für die neue Ausrichtung dieser Liste
passend. Helmuth?

und alle anderen hier ihr Interesse an
dieser Liste bekunden. Es geht um diese Fragen: Sollen wir die Liste
beibehalten? Wofür wollt ihr die Liste haben? Wollt ihr euch an der
Liste beteiligen?

Ich würde Infos, die mir deutschsprachig vorliegen, hierher schicken.
Weiterhin Infos zu Veranstaltungen, die im deutschsprachigen Raum
statt finden und nicht international ausgerichtet sind.

Wenn es kein Interesse gibt, dann brauchen wir die Liste nicht zu
betreiben.

Yep. Passives Interesse scheint sich ja zumindest abzuzeichnen. Wenn
wir jetzt auch noch ein bisschen mehr aktives kriegen könnten...

						Grüße