[ox-de] Piratenpartei

Hi Liste!

Die Piratenpartei_ vertritt durchaus interessante Ziele_

* eine starke Forderung gegen Patente auf Leben, Gene und Software

* Legalisierung der Privatkopie und Reformen im Urheberrecht

* offizielle Unterstützung von OpenAccess

Andere Ziele sind IMHO mehr klassisch-liberal wie z.B. Abwesenheit von
digitaler Überwachungstechnologie und Transparenz im staatlichen
Handeln.

Es handelt sich um einen Teil einer `transnationalen Bewegung`_ -
wiewohl das alles noch ziemlich am Anfang zu stehen scheint. Ich fände
es wünschenswert, wenn die Piratenpartei_ mehr Aufmerksamkeit bekäme.

Die Piratenpartei_ ist zur Europawahl nächsten Sonntag wählbar. Für
die Bundestagswahl werden noch `Unterschriften gesammelt`_, damit die
Partei zur Wahl zugelassen wird. Ich denke, dass ihr eine
Wahlbeteiligung auf jeden Fall ermöglicht werden sollte.

.. _Ziele: http://piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele
.. _Piratenpartei: http://piratenpartei.de/
.. _transnationalen Bewegung: http://www.pp-international.net/
.. _Unterschriften gesammelt: http://ich.waehlepiraten.de/