DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 00166 [Homepage] [Navigation]

[chox] Schaffen von Mehrwert analog Schwundgeld

Da ich von Franz bereits gerügt wurde,
will ich das Thema hier erneut aufgreifen:

Ich komme aus dem Nachbarort von Wörgl,
wo vor etwa 50 Jahren ein Versuch gestartet
wurde, mittels "Freigeld" der damals herrschenden
Deflation zu entkommen.

Der für mich wesentliche Unterschied zum
staatlichen Geld (Monopol!) war, dass die
Arbeitsscheine am Monatsende mit einer
Marke zu bekleben waren, die die Entwertung
kompensierte.
    Um den Schein, den man gerade erhalten
hatte möglichst schnell wieder los zu werden
wurden sogar fällige Steuern früher als erfor-
derlich bezahlt...

Wenn ich mich an  der Weiterentwicklung freier
Software beteiligen darf schaffe ich Mehrwert.
Das machen Rosenzüchter, denke ich, auch.
Neu ist, scheint mir, dass es auf geistigem
Terrain geschieht...

hp

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!

http://www.oekonux.de/

[English translation]
Message 00166 [Homepage] [Navigation]