DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 00371 [Homepage] [Navigation]

[chox] Re: [pox] Veranstaltungsort

wenn ich mich dazu bescheiden äußern darf:

es gibt zwischen der österreichischen Seele, um nicht zu sagen
Mentalität und der "Deutschen" eben feine Unterschiede...

aber mir gefällt dieses grenzüberschreitende Flair...
hp
_____________
Hallo Leute,

hier ein Beitrag zur Problemlösung. Er besteht in der Darstellung
meiner Sicht der Dinge und der Konsequenzen, die daraus zu ziehen sind.

Stefan Merten und Franz Nahrada haben mich am Linuxtag gefragt, ob oekonu
3 in Wien, am Institut für Philosophie, stattfinden könnte. Das fand
ich
ein sehr schönes Projekt und habe zugesagt.

In der ersten Vorbereitungssitzung am 25.9. überraschte Franz Nahrada d
ie
(meisten) Anwesenden mit dem Alternativvorschlag ASF und Hallein. Das
Vorgehen war nicht kollegial, ich würde sagen es war intrigantisch. Abe
was soll's, sowas kann passieren und wir einigten uns darauf, die
Entscheidung an die oekonux Organisatoren zurückzuspielen.

Soweit, so gut/schlecht. Dieser Entwicklung gab Franz Nahrada gestern
(27.9.) einen weiteren Dreh, indem er Peter Schober und mich aufforderte,
für den Veranstaltungsort Wien auf projekt oekonux.de Werbung zu machen.
Das schien mir nun endgültig eine Frechheit und ich schrieb an Franz, d
aß
ich an keinem "Bewerb" mitmache und die Sache für mich abgeschlossen is
t.
Es sei denn, jemand wendet sich explizit an mich und sagt mir, daß er
gerne dieses oder jenes mit mir machen möchte.

Franz Nahrada hat auf diese Mail nicht geantwortet, sondern sie an Stefan
Merten weitergeleitet. Der schreibt mir, daß er die Konferenz gerne in
Wien machen würde.

Ich bin verwirrt, erspare Euch aber die Beschreibung meines Staunens und
Ärgers. Oekonux 3 in Wien scheint mir nach wie vor eine runde Sache, ab
er
es gibt nun zwei zusätzliche Bedingungen. Erstens brauche ich die
Zustimmung von P. Schober, G. Friesinger und M. Schleiffelder. (Wie komme
die dazu, sich diesen Wirbel anzutun.) Und zweitens muß der Plan, die
Kompetenzen und die Abwicklung zwischen Franz und mir schriftlich
festgelegt werden. Sowas tue ich mir nicht nochmal an.

Schöne Grüße,

h.h.

______________________________

Herbert.Hrachovec univie.ac.at
http://hrachovec.philo.at
_____________________________
http://www.oekonux.de/projekt

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++

http://www.oekonux.de/

[English translation]
Message 00371 [Homepage] [Navigation]