DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 00948 [Homepage] [Navigation]

[chox] Empfinden nicht Viele so ? ...

„Ich stoße auf eine verkniffene Wut. Das macht mir Angst, weil die Wut so
undefinierbar ist. Niemand weiß, wohin es sich entlädt. Aber sie wird sich
entladen. … Die Parteien, und zwar alle, werden in einem Maß verachtet, das
ist geradezu unheimlich. Ich bin kein Pessimist, aber ich halte das für die
größte Gefahr, in der sich unsere Demokratie seit Weimar befindet. Die
Regierenden haben versäumt, die Leute mitzunehmen. Die Leute glauben ihnen
nichts mehr.“

aus:
Demokratie ist ineffizient, Politik ein offener Vertrag. Ein Versuch, die
Probleme der Reformpolitik mit ökonomischen Begriffen zu erfassen

Von Birger Priddat

in:http://www.zeit.de/2004/24/Essay_Priddat

http://www.oekonux.de/

[English translation]