DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 01542 [Homepage] [Navigation]

[chox] wiki: Projekt Runeberg

kopie aus gründerwiki:

Das "ProjektRuneberg" ( an open and voluntary initiative to publish
classical Nordic literature on the Internet, http://runeberg.org/wiki)
benutzt ein Wiki, um gescannte Texte zu korrigieren.
Dazu wird in einem zweigeteilten Frame oben das gescannte Bild und
unten der OCR-Text angezeigt, den dann jeder bearbeiten kann.

Beispiel: http://www.lysator.liu.se/runeberg/sqvinnor/0009.html (auf
"Proofread the page now" clicken)

----

Unter http://proofread.coforum.net starte ich gerade ein Experiment
MoinMoin zum proofreading von gescannten Texten zu benutzen. Für
Hinweise zur Benutzbarkeit des Systems bin ich dankbar. --ThomasKalka

end of copy.

ob die info von thomas noch aktuell ist, hab ich nicht gecheckt.

noch: im fg-wiki gibt es die seite Freie Bücher - in diesem context
ist auch BC zu bedenken. k.

ok, soweit zum abend hin. noch 6h. karl - der sorry sagt für die
fehlläufermail von heute nachmittag. jetzt kann das nicht mehr
passieren. gmail sei da vor... :)

cc
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Contact: projekt oekonux.de