DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 01605 [Homepage] [Navigation]

[chox] Re: [mox] Jahresmitgliederversammlung 2006

[Abstract. During the last years the general meetings of the Oekonux
e.V. - Oekonux Association - were hold on the edge of the Linux-Tag and
became very formal without discussing any issue of interest. To fit the
challenges of the next years, I think Oekonux really needs to be
reorganised, which might be at least a merge of the hierarchy levels mox
and pox, probably chox. Therefore I proposed a general meeting for
everyone, who feels himself responsible for Oekonux and contributes a
lot of time - just like Franz, Karl, Holger, Helmut Supik and others.]

Am Dienstag, den 17.01.2006, 09:15 [PHONE NUMBER REMOVED] schrieb Stefan Merten:
  > Eine weitere Überlegung ist, ein zwangloses Treffen ausschließlich für
  > Oekonux-Organisationsfragen zu organisieren.

dann wäre das eindeutig etwas, was das Gesamtprojekt betrifft. Dies
müsste dann logischerweise auf [pox] vorgeschlagen und erörtert
werden. Ich kann nicht erkennen, dass das bisher in angemessener Weise
geschehen ist (Sprache, Detaillierungsgrad). Und die Nichtreaktion auf
[pox] zeigt zumindest keine Begeisterung an - nicht mal bei denen, die
dein `Cc:' lesen auf Grund ihrer Deutschkenntnisse lesen konnten. Hier
besteht also nach wie vor Handlungsbedarf.

Soll der Verein zur Finanzierung eines solchen Projekts heran gezogen
werden - was m.E. grundsätzlich denkbar wäre -, so müsste das sicher
hier abgesegnet werden, es sollte aber von der ganzen Konstruktion der
Oekonux-Instiutionen her dem folgen, was auf [pox] entschieden wurde.

Was du, Hans-Gert, genau vorschlägst kann ich momentan nicht wirklich
erkennen - mal abgesehen von dem Spaziergang ;-) .

Es geht um
- Weiterführung der Diskussionen, welche wir auf unserem Treffen in
  Berlin begonnen haben.
- Vorstellung neuer Vereinsmitglieder (SMa, Wolfgang Schreiber)-
  vielleicht mit einem Einführungsvortrag.
- Diskussion der Frage Zusammenführung pox - mox (insofern Gewinnung
  neuer Vereinsmitglieder...)
- und ganz allgemein: ein Event für den inneren Kreis.

[issues of such a meeting are:
- to continue the kind of meeting we started in december 2005 in Berlin.
- introduction of new members of the Oekonux e.V. (StefanMa, Wolfgang
  Schreiber), probably with a talk about their way of contribution
- to discuss the question of merging pox, the oekonux hierarchy-level
  for activists, and mox, the seemingly dead list of the "members"
- and, last but not least: to have an event for the inner circle!]

Viele Grüsse

  Stefan

Web-Site: http://www.oekonux.de/
Contact: projekt oekonux.de