Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.
Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.
Message 01692 | [Homepage] | [Navigation] | |
---|---|---|---|
Thread: choxT01692 Message: 1/1 L0 | [In date index] | [In thread index] | |
[First in Thread] | [Last in Thread] | [Date Next] | [Date Prev] |
[Next in Thread] | [Prev in Thread] | [Next Thread] | [Prev Thread] |
Am 25 Feb 2006, um 2:26 hat Christoph Reuss geschrieben:
Schon der Begriff "Anti-Pädagogik" ist in sich unsinnig, etwa so wie wenn man eine "Anti-Physik" gründen würde mit der Kernforderung "Es soll keine Materie geben!"
das drückt halt die haltung aus: also gegen die pädagogik zu sein... ...und anti-materie soll es doch auch geben :)
von Luther Blissett Ich verweise auf die Bücher Hubertus von Schoenebeck. Ein Einstieg kann sein: "Ich liebe mich so wie ich bin". Für alle interessant, die sich über sich und das Mensch-Sein, über einen gewaltfreien und liebevollen Umgang Gedanken machen. Zu finden auf: http://www.amication.de
feine site :)
Momang, Schoenebeck/Amication ist nicht dasselbe wie Antipädagogik!
nöö, sind zwei paar stiefel. war aber nicht immer so. s.a. diverse postings in de.sci.paedagogik - per google leicht zu finden
& dieses thema ist wohl nicht ganz on topicDoch, sehr! Die Erziehung (auch unter dem orwell'schen Vorwand, es sei keine) ist zentral für die Gesellschaft und die Oekonomie (nicht nur die Tabakindustrie & Co.). Wer ist die Zukunft, wenn nicht Kinder? Gruss, Christoph
________________________________ Web-Site: http://www.oekonux.de/ Organisation: http://www.oekonux.de/projekt/ Kontakt: projekt oekonux.de
lg karl cc _______________________ Web-Site: http://www.oekonux.de/ Organization: http://www.oekonux.de/projekt/ Contact: projekt oekonux.de
[English translation] | |||
Thread: choxT01692 Message: 1/1 L0 | [In date index] | [In thread index] | |
---|---|---|---|
Message 01692 | [Homepage] | [Navigation] |