DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 01779 [Homepage] [Navigation]

[chox] [open] Open-Source-Plattformen ... + meta

.

Open-Source-Plattformen für Frauen im Netz

Raleigh/Wien (pte/05.08.2006/06:20) - Das Open-Source-Projekt Fedora
http://fedoraproject.org hat ein spezielles Frauenprogramm ins Leben
gerufen, welches Anwenderinnen und Entwicklerinnen eine eigene
Web-Plattform rund um die Verwendung und Entwicklung von Fedora bieten
soll. Durch das Angebot von Fedora Women
http://fedoraproject.org/wiki/Women wollen die Projektinitiatoren Frauen
zu einer aktiveren Mitarbeit animieren und deren öffentliche Präsenz in
der Männer-dominierten Community verstärken.

"Die Diskriminierung von Frauen im Open-Source- und IT-Bereich ist
definitiv ein Thema", meint Gina Lanik, Systemadministratorin des
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Rechenzentrums WSR
http://www.wsr.ac.at, im pressetext-Gespräch..........

mehr auf:
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060805003

via chox

--
OPENSPACE - adaptive list per mailman

------- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message -------

hi, ich geb das mal an die ox-de weiter. die info ging von franz an
die chox, aber wenn solche infos nicht on topic sind auf ox-de, ...

...dann macht ruhig weiter mikro-listen auf, wie die h06, die leo-net,
die ... - ...oder ich halt die x-list. we will see. und klaro seh ich,
dass es recht aus-sichts-los ist, hier eine revolte gegen eine
moderation anzuzetteln, denn die verhältnisse, die sind halt nicht
so. und die die einwenden, es gäbe ja noch gar keine: schon die
androhung derselben, incl. als next potential step: the kick off. isse
shit.

ok, bin schon wieder stille. k.

cc chox. für franz zum lesen. und spez. an franz, der ja doch
einige zeit listen von mir gelesen hat: dein un-subscribe aus ox-de,
das war schon ok. das kann jeder selber entscheiden. aber dass
du von aussen, dann eventuell zu den moderatoren der ox-de
gehören wirst, das hat schon was paradoxes... (falls du da nicht
dazugehören solltest, sag ich schon mal präventiv: sorry)

Web-Site: http://www.oekonux.de/
Contact: projekt oekonux.de

[English translation]
Message 01779 [Homepage] [Navigation]