DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Die hier archivierte Mail kann, muss sich aber nicht auf den Themenkomplex von Oekonux beziehen.

Insbesondere kann nicht geschlossen werden, dass die hier geäußerten Inhalte etwas mit dem Projekt Oekonux oder irgendeiner TeilnehmerIn zu tun haben.

DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER DISCLAIMER

Message 02328 [Homepage] [Navigation]

[chox] Produzentenhaftung bei Software- Lieferanten gefordert

Die Materie so so kompliziert, dass es eine große Grauzone gibt. In dieser Grauzone ist eben immer der User der schuldige, wenn was nicht läuft.

Oder kann sich jemand vorstellen, dass man die Produzentenhaftung so in Griff bekommt, wie z.B. beim Kauf eines Autos?

Deshalb sind Microsoft aber auch Appel nicht mit den Instrumenten der Produzentenhaftung zu fassen.

Beispiel zu Apple:

Ich habe mir im IStore 2 Alben gekauft. Um sie zu hören, muß eine Aktivierung erfolgen. Dann wird sie auch als erfolgreich bestätigt, und dennoch kann ich die Musik nicht anhören. Immer wieder kommt die Aufforderung zur Aktivierung...

Das ärgerliche ist, dass man diesen Vorgang nicht per Mail auftragsgebunden monieren kann. Es gibt ausgewählte Themen, mein Thema ist nicht dabei.

Kein Wunder, dass musik- files ungehemmt per filesharing ausgetauscht werden.

p&l, Helmuth
Web-Site: http://www.oekonux.de/
Contact: projekt oekonux.de

[English translation]