Message 00024 [Homepage] [Navigation]

[mox] Uebertragung der Domains auf den e.V.

Hi Poxies!

So, jetzt will ich mich endlich mal daran machen, wie auf der
Mitgliederversammlung beschlossen, die Domains auf den Verein zu
übertragen.

Ich habe mich da inzwischen ein bisschen schlau gemacht wie das geht.

In einem ersten Schritt werde ich den Verein als Kunden bei 1&1
WebHosting (früher: Puretec) anmelden. Da wir gerade im Begriff sind,
die 150MB Web-Space des Profi-Pakets zu sprengen, werde ich dabei dann
gleich das nächstgrößere Premium-Paket bestellen. 300MB sollten dann
erstmal wieder für längere Zeit reichen. Gegenfinanzierung der dann
22.99EUR/Monat ist aufgrund der Finanzlage momentan für längere Zeit
gesichert und könnte vielleicht weiterhin per Honorarteilspenden
gedeckt werden. Zur Vereinfachung werde ich erstmal wie hier
besprochen die neue Domain `oekonux-conference.org' bestellen. Damit
erspare ich mir einen gleichzeitigen internen KK-Umzug der anderen
Domains (`oekonux.de', `oekonux.org', `oekonux-konferenz.de',
`oekonux-konferenz.org'). Da der neue Tarif fünf Domains umfasst
entstehen dadurch ja keine Mehrkosten.

In einem zweiten Schritt werde ich dann die ganzen Domains per
internem KK-Umzug an den Verein übertragen. Leider wird es im Rahmen
dieser Umstellungen wohl in jedem Fall zu einem eintägigen Ausfall der
Domains kommen. Ist wohl nicht zu ändern. Vor dieser Aktion melde ich
mich nochmal.

http://www.oekonux.de/projekt/verein

[English translation]
Message 00024 [Homepage] [Navigation]