Re: [ox] Re: Arbeit oder was?

Hallo,

ich fuerchte, nicht alle konnten dem Text bis zu Ende folgen...

Arbeit und Wirtschaft (Ulrich Sigor)

ich wuenschte mir, vor allem der letzte Teil:

Utopie der Arbeit

wuerde mal von jemandem allgemeinverstaendlich aufgeschrieben.
Meine Schreibe ist ja gluecklicherweise noch nicht so verdichtet wie
Sigors, aber so richtig _schoen_ kann ichs leider auch nie formulieren.

Ich bin auch auf der Suche danach, ob so was schon mal in utopischer
Literatur
verarbeitet wurde. Es gab ja seit den 70ern oefter Oeko-Utopien, weil
sie
einfach auf der Tagesordnung standen. Jetzt brauchen wir Utopiebilder
mit Oeko, ABER basierend eben auf geeigneter High Tech... Da es sie weit
und breit noch nicht gibt, sollte man den Theoretikern nicht veruebeln,
dass sie sich eben erst mal ueber abstrakte Worte herantasten muessen.
Sie kommen dem Phaenomen dadurch anscheinend eben doch eher naeher, als
die Belletristen, oder?

NB: Franz, wie kann man aus dem Text von U.Sigor ggf. zitieren?
(Quellenangabe)

Ahoi
Annette

*   Annette Schlemm			*