Re: [ox] Programm zur Projektplanung?

Hi Mark,

Mark Peter Wege schrieb:
aber auf jeden Fall interessant. Was ich meine ist ein Programm,
daß es einem über das Land verstreutem Projektteam ermöglicht
sowohl Diskussionen zu führen und Konzepte zu entwickeln (dazu
eignet sich opentheory wohl), als auch den Arbeitsstand eines
Projektes übersichtlich zu halten ((nicht)erledigte Todos,
Übersicht über Zeitplanung, Verantwortliche). Das ganze soll
nicht hierrachisch sein, d.h. jedes Mitglied des Projektes kann
Aktualisierungen einspielen.

Das hört sich so an, als ob Du spezielle Erwartungen an ein Tool
hast, das die konkreten Anforderungen eines Anwendungsbereiches
widerspiegeln soll (Terminplanung, Projektmanagement etc.). Ganz
allgemein decken das die "Groupware"-Produkte ab - a la Domino/Notes
aus dem kommerziellen Bereich. Meist bieten diese jedoch "nur" einen
allgemeinen Rahmen, der erst auf den jeweiligen Anwendungsbereich
angepasst werden muss (customizing). Freies aus diesem Bereich zum
Beispiel bei http://www.net-pim.org/net-pim.html.

Ciao,

  Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen
  HA II, Abteilung Datenverarbeitung
  Kanzlerstr. 8, 40472 Duesseldorf
--
  stefan.meretz hbv.org