[ox] Frage

Hi an alle,
mir ist da in letzter Zeit eine Frage gekommen.
Wenn der Computer das wichtigste Produktionsmittel wird, dann gehört dazu
doch auch der allgemeine Zugang zu dem "Rohstoff" Bildung?
Ich meine wenn irgendwann jeder einen PC mit Linux zuhause stehen haben
sollte, muß er doch auch programmieren können, beziehungsweise wissen wie er
Aufgaben mit einem rechner lösen kann (erstellen von Texten und Grafiken).
Gerade hier sehe ich ein massives Problem, da weder die klassische
Schulbildung noch andere "gratis" Lehrangebote diesen Bereich ausreichend abdecken.
Kann mir zu diesem Thema jemand einen Link bzw ein Buch empfehlen oder
sonst
wie weiterhelfen?
Bis denn
msG