Re: [ox] Fwd: ©-Abgabe auf Computertechnik - Kommentar zum Thema endet mit Durchsuchungsbefehl!

Hi Leute

Vielleicht intereesierts jemanden, dass mein Protest im Heise
Leserforum gegen diese Art der Abzockung des freien
Informationsflusses zu staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen
mich mit Hausdurchsuchungsbefehl führte.
Der Durchsuchungsbefehl lautete auch auf 'Datenträger'. Wenn
die Beamten meine sämtlichen Festplatten mitgenommen hätten,
wäre meine Existenz als Provider vernichtet gewesen. Zum Glück
was meine Adresse in der Ripe-Datenbank veraltet.

Wenns interessiert kann ich auch den Durchsuchungsbefehl und
den weiteren Vorgang des Verfahrens hier posten, Soll ich?

Gruss, Beni anarchie.de

Hier ne Kurze Doku einer Mail die ich vom Heise-Verlag erhalten
habe:

Hallo Herr Huber,

Sie baten um die Zusendung eines Ihrer Beiträge zum Newsticker-Forum
im Zusammenhang mit einer staatsanwaltlichen Ermittlung.
War's vielleicht dieser?

Ich kann zu der Sache noch sagen, dass ein fachlich offensichtlich
überforderter Kripobeamter im Auftrag der Staatsanwaltschaft wegen
dieses Artikels bei uns angerufen hat.
Wir haben versucht, den Beamten über die Lächerlichkeit einer
Anklage in dieser Sache aufzuklären, aber die Staatsanwaltschaft
hat er dann wohl nicht überzeugen können.

Im übrigen hätten Sie Ihren Beitrag sehr leicht selbst finden
können, besonders viel Mühe können Sie sich bei der Suche nicht
gegeben haben.
Ich habe dafür ungefähr drei Mausklicks und die Eingabe
von zwei Suchwörtern (GEMA zur Auffindung des Newsticker-Artikels
und beni, um den Diskussionsbeiträgen Ihren herauszufindne)
benötigt.

Mit freundlichen Grüssen,
Axel Wilzopolski

Leiter EDV/Netzwerke Zeitschriften
Product Manager heise online
Verlag Heinz Heise GmbH & Co KG, Helstorfer Str. 7, D-30625 Hannover
EMail: aw heise.de - Tel.: +49 511 5352 158 - FAX: +49 511 5352 538