Re: [ox] "GPL-Gesellschaft" oder was?

Hi Stefan

Spontan ist mir ein Begriff eingefallen, der mir auch unbelegt
erscheint, und der mittlerweile in unserer Theoriebildung eine
zentrale Rolle einnimmt: "Selbstentfaltungsgesellschaft".

<zynisch>
Naja, also z.B. ein CEO, Spekulant oder "Royal" würde aber doch die
*jetzige* Gesellschaft viel mehr als "Selbstentfaltungsgesellschaft"
bezeichnen, als die GPL-Gesellschaft.  In der letzteren könnte er
seine Profitgier etc. nämlich gar nicht ausleben/entfalten...
</zynisch>

Gruss,
Christoph R

http://www.oekonux.de/