Re: [ox] Technik und Selbstentfaltung (was: Re: "Flügel")

Stefan schreibt:

Oder du brauchst ein Transportsystem, das auf völlig anderer Grundlage
arbeitet. Wie wäre z.B. ein unterirdisches Rohrpostsystem?

Ich habe die Arbeiten eines Schülers von Buckminster Fuller gesehen,
der lebt in einem Garten in Ohai und baut kleine Teehäuser.
Sein Name ist Tony Gwilliam (http://www.tonysthouse.com/resume.htm)
und ich würde ihn als einen der konkretesten Technologievisionäre
bezeichnen die ich kenne.

Er hat ein Buch "Bringing the Mind Home" geschrieben, in dem
er die Auswirkungen der Informationstechnologie auf unser Leben
in die Form einer neuen organischen Siedlungsweise bringt.

Er hat sich genau auf die Lösung von kleinen, tw. unterrdischen
Versorgungswegen (MEWS) mit Elektroautos eingelassen und
in seine Synchroni - City Entwürfe eingebaut.

Also sozusagen die Autos ins Kanalnetz verbannt ;-)

ein bild davon (wie so ein Dorf aus der Vogelperspektive aussieht)
findet sich unter

http://www.Austria.EU.net/give/Salzburg/sbg15.html

http://www.oekonux.de/