Re: [ox] [ot:oxkonferenz] Wie weiter mit der Konferenz?

graebe informatik.uni-leipzig.de schrieb:

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter !

Im Rohrbacher Kreis in der Rosa-Luxemburg-Stiftung Sachsen (!) gibt es
seit einiger Zeit unter meiner maßgeblichen Mitwirkung eine
Projektgruppe "Mensch, Technik, Bildung", die gerade das Programm für
nächstes Jahr abstimmt.  Da mir der Stand der Diskussion zur
oxkonferenz, insbesondere betreffs Termin (April 2001?) und Ort
(Dortmund?)  aus den Informationen in ox und ot nicht so ganz klar
ist, hier ein anderes Angebot:

Wir könnten versuchen, eine solche Konferenz im bisher geplanten
Rahmen hier in Leipzig oder in der Nähe zu organisieren.  Wir hätten
damit ziemlich sicher die Unterstützung der RLS Berlin, wo der
Rohrbacher Kreis über einen eigenen (zu planenden) Etat verfügt.  Dazu
sind natürlich Abstimmungen erforderlich, aber ich sehe dabei keine
inhaltlichen Probleme (sie würden im Wesentlichen mit mir getroffen
werden; mein Profil siehe
http://www.informatik.uni-leipzig.de/~graebe/projekte/moderne)
Allerdings würden wir mit Blick auf andere Vorhaben die Konferenz erst
im Herbst, am besten Mitte bis Ende September ansetzen.  Dauer: 1-3
Tage, noch zu fixieren.

Eine andere Variante wäre, dieses Vorhaben _neben_ dem Treffen im
April zu verfolgen oder auf 2002 zu verschieben. In ersterem Fall wäre
aber das Vorgehen gegenüber der RLS Berlin abzustimmen, da sie
bestimmt nicht zweimal Geld für ähnliche Themen ausgeben werden.

Zu Planungszwecken bitte ich um möglichst schnelle Positionsbestimmung
zu unserem Vorschlag.

--
Mit freundlichen Grüßen, Hans-Gert Gräbe

     |  PD Dr. Hans-Gert Graebe, Inst. Informatik, Univ. Leipzig |
     |            Augustusplatz, D - 04109 Leipzig               |
     |         	     tel. : +49 - 341 - 97 32 248                |
     |         email: graebe informatik.uni-leipzig.de           |
     |  Home Page: http://www.informatik.uni-leipzig.de/~graebe  |

http://www.oekonux.de/

Wir würden natürlich, wenn notwendig zurücktreten. Aber der Termin scheint mir
zu spät. Aber er ist glänzend geeignet für eine sicher sinnvolle 2. Konferenz
ähnlichen Charakters, denn so etwas wird sich sicher ergeben.

Grüße Uli aus Dortmund

http://www.oekonux.de/