RE: [ox] Herangereifte Widersprueche ...

Hans-Gert Graebe Wrote:

Die "Gemeinde" reagiert gewöhnlich vollkommen anders:
www.burnallgifs.org.  Man muss nicht immer gleich nach dem Kadi rufen
(und kann es, Gott sei Dank, auf diesem Gebiet auch nicht - Stichwort
Internationalität und fehlendes Gewaltmonopol). Zumal ein solches
Gerichtsverfahren wohl mehr von der Findigkeit der Anwälte als der
wahren Sachlage abhinge.

Juengste Aeusserungen aus dem Justizministerium zeigen, dass dort intensiv
ueber die Frage Patentierung von Software nachgedacht wird. Man ist sich der
Probleme bzgl. der moeglichen Innovationshemmungen bewusst. Man rechnet aber
mit einer entspr. EU-Richtlinie in 3-8 Jahren.

Ich waere mir nicht ZU sicher, dass die Frage schon ausgestanden ist. Und EU
oder GATT waeren schon wirkungsmaechtige Gremien umsolche Patente auch
durchzusetzen. Ein selektiven internationales Gewaltmopopol wird momentan
mit diesem internat. Strafgerichtshof etabliert (wo natuerlich nur solche
Boese hinkommen, die fuer die Triade keinen Nutzen mehr bringen). Wer weiss
ob man da nicht Erweiterungen vornehmen kann.

Markus