Re: Re(2): Re(2): [ox] Grundsicherung

In einer eMail vom 04.02.01 08:28:10 !!!First Boot!!! schreibt
f.nahrada magnet.at:

<< Nur wenn wir uns Einkommens- und Existenzzwänge durch zunehmde
 gemeinsame bewußte Senkung der Lebenshaltungskosten wieder
 wegschaufeln, haben wir eine Chance den Boden zu finden, auf dem auch
 alles das wieder entstehen kann, was sich heute nicht mehr rentiert,
 für die Durchsetzung und den Siegeszugs des Prinzips freier Software
 aber unabdingbar ist. Grundlagen einer gemeinsamen Entwurfssprache,
 Theorie der Kooperation, Enzyklopädie der Kulturellen Bausteine,
 steuerbare Universalmaschine (findet Ihr es nicht pervers, daß
 Sony einen Butler baut, während der Nanoreplikator eine ferne
 Utopie bleibt???)

 Einschub: Grundsicherung wird dann so eine erfeuliche Nebentatsache
 sein, daß wir sie für nicht der Rede wert halten.

 Und im übrigen freue ich mich über den morphogenetischen Aspekt
 der von der Oekonux-Liste, Konferenz etc. ausgeht. >>

Das oben zitierte finde ich meistens sehr richtig,
Bis auf:
"Siegeszug"
und
"morphogenetisch"

Das finde ich sehr falsch bzw. ziemlich spinnert.
Was ist das: morphogenetisch?
Etwa dieses weltweite alles heilende Kraftfeld, das sich langsam auflädt?