Re: [ox] Selbstorganisierung und Antifa

Hallo,

Vielleicht nur am Rande interessant, dennoch:

Aus den Begegnungen der Ränder entsteht i.a. das Kreative!

Der eine oder die andere wird es mitgekriegt haben, es gab am
Dienstag eine NPD-Demo und entsprechende Gegenmassnahmen hier in
Frankfurt. Da ich ja direkt von der Ökonuxkonferenz gekommen bin,
sind wärend dieses Tages meine Gedanken immer wieder Richtung
Selbstorganisation abgeschweift.

Und Jörg Bergstedts Projektwerkstatt in Saasen wurde in der Nacht zu. 1. Mai
wieder einmal überfallen!!!

Ich habe nach Castor und Anti-Nazi-Demo in Jena etc. auch langsam das
Gefühl, wir können uns die Härten des Lebens immer weniger vom Leibe halten.

Vergleich dieser beiden verschiedenen Informationssysteme die dort
am Werk waren mit dem Vergleich zwischen freier und proprietärer
Software hat sich förmlich aufgedrängt.

Jörg Bergstedt hatte sich entschieden, zu Widerstand auf unserer Konferenz
sprechen zu wollen. Genauso faszinierend wäre es gewesen, die
Strukturanalogien zwischen FS, Selbstorganisation und neuen politischen
Bewegungen insgesamt zu thematisieren. Da tut sich ja insgesamt vieles und
die Demo-Erfahrungen gehören dazu... Wir werden in der Weiterdiskussion
unseres Workshops sicher öfter darauf zurück kommen.

Warum ich das hier erzähle?

Ich finde es total wichtig und danke Dir dafür!

Ahoi Annette