[ox] Kongress nochmal

Hallo!

Einige Sachen bezüglich des Kongresses wollte ich nochmal loswerden:

- Manchmal waren die parallelen Veranstaltungen doch sehr störend
weil man dadurch viel verpasst hat. Auch die von Stefan Mn. schon
angesprochene mangelnde Verständigung zwischen "Technikern" und
"Politikern" hatte ja seine Ursache zum grossen Teil darin.

- Viele Diskussionen mussten neu aufgerollt werden und in einem
Stadium geführt werden, das auf der Liste schon abgehakt war. Das
war nicht zu vermeiden, da sehr viele Leute da waren, die nicht auf
der Liste waren.

Beides hat natürlich seine positiven Seiten, so dass man auch nicht
einfach das Gegenteil machen kann, dann würden wir uns viel zu sehr
abkapseln. Dennoch war ja eine der Zielsetzungen auch
"Selbstverständigung". Das ist wohl etwas zu kurz gekommen auch wenn
es natürlich schon stattgefunden hat.

Deswegen folgender Vorschlag:

"Man" macht abwechselnd einen solchen oder ähnlichen Kongress wie in
Dortmund, der eher auf Aussenwirkung abzielt und ein eher kleines
internes Treffen zu dem man nicht ausserhalb von Ökonux einlädt und
auf dem es dann auch nicht drei Tracks gibt, sondern nur einen, so
dass alle mit dem selben Diskussionsstand reden.

Und da es ja bekanntlich kein "man" gibt hab ich mir zumindestens
den guten Vorsatz gewählt das nächste mal mehr beizutragen zum
organisatorischen Teil.

Grüße, Benni