Re: Oekonux kein linkes Projekt? (was: Re: [ox] "Oekonux - wie weiter?" - Selbstverstaendnisdebatte)

Hallo Freends,

Graham hat in seinem Vortrag über freie Hardware festgestellt, daß es
für Hardware kein Equivalent zur FSF gibt. Ich könnte mir in diesem
Zusammenhang gut vorstellen, daß die Überlegungen auf dieser Liste
die Grundlage einer zukünftigen FHF bilden können.

Falls ich etwas uebersehen haben sollte, sorry.
Aber ich finde den Begriff "freie Hardware" verwirrend.
Ein Chip Layout oder ein CNC Programm Information, kopierbar.
Ein Prozessor oder ein Stanzwerkzeug Materie,
je Ort und Zeit ein Unikat. Vielleicht sollte ein klarerer
Begriff "Design" enthalten, mehr faellt mir im Moment auch nicht ein.

Ein schoenes Wochenende wuenscht

Paul Imbusch