Re: [ox] Klassenkampf

Ulli Wetzig schrieb am Sat, 12 May 2001

   Hans-Gert schrieb:
   > Es ist schwer, bei den täglich wachsenden Perversionen unserer Zeit
   > einen anderen Weg zu sehen als eben diesen. Wir kommen aber nicht
   > umhin, einen anderen zu suchen, wenn wir wirklich was verändern
   > wollen.

   Müssen wir denn noch suchen? Oder nicht besser langsam anfangen aus
   dem bisher gefundenen endlich was funktionstüchtiges zu "basteln"?

   IMHO ist alles grundsätzlich Nötige bereits erfunden, nun müssen
   nur noch die richtigen Leute lernen es gemeinsam richtig
   anzuwenden.

Und es vorher aus dem Berg des "Falschen" heraus sortieren.  Das
Einfache, was schwer zu machen ist - die richtigen Ideen zu
politisieren, denn erst "wenn sie die Massen ergreift, wird sie zur
materiellen Gewalt". Mit dem "hier und heute anfangen" hast Du Dich
natürlich als "Keimformanhänger" entlarvt. Willkommen im Boot!
Trotzdem bin ich dafür, über dem Tun das Reflektieren des Tuns (auch
das Reflektieren vorab) nicht gering zu schätzen.

--
Mit freundlichen Gruessen, Hans-Gert Graebe