[ox] Oekonux-Treffen auf der WOS

Liebe Leute,

am Rande des LinuxTags habe ich u.a. Volker Grassmuck getroffen, der
gerade im Rahmen `mikro.org' die zweite "Wizards of OS"-Konferenz
(http://wizards-of-os.org) am 11.-13.10. in Berlin plant. Wie sich
einige erinnern, haben sich die Vorformen dieses, unseres Projekts auf
der ersten WOS gegründet.

Wir sind herzlich eingeladen, dort etwas zu machen. Ich habe mal zwei
Vorträge vorangekündigt (von mir und von StefanMz würde ich mal so aus
der Hüfte sagen - vielleicht will noch wer?).

Volker hatte auch die Idee, daß wir auf der WOS ein Treffen machen
könnten. Das fand ich eine nette Idee. Das Programm der WOS ist sicher
für die meisten hier nicht uninteressant und so könnten wir das
Angenehme mit dem Angenehmen verbinden :-) .

Irgendwer hatte im Nachgang der Konferenz auch vorgeschlagen, daß wir
im halbjährlichen Wechsel mit einer öffentlichen Konferenz ein
internes Treffen machen könnten / sollten. Das würde mit der WOS
perfekt passen.

Volker hat auch überlegt, daß wir das Treffen auf Sonntag legen
könnten, so daß es keine Überschneidung mit dem WOS-Programm gibt.

Was meint ihr? Vom Aufwand her könnte sich das sehr im Rahmen halten -
die Infrastruktur wäre zumindest während der WOS ja praktisch schon
vororganisiert. Wir könnten dort einiges Organisatorisches klären, was
auf der Konferenz liegengeblieben ist, inhaltliche Beiträge wären
vielleicht auch nicht schlecht.